Fragen und Antworten rund um das Parken bei AIDA & Co. in Warnemünde

Häufig gestellte Fragen

Buchung

Hier finden Sie Antworten zur Reservierung, Stornierung und allgemeinen Fragen rund um Ihre Parkplatzbuchung.

Ja, Sie können Ihre Buchung kostenfrei stornieren. Wir wissen, dass unvorhergesehene Ereignisse wie eine Autopanne oder eine Planänderung vorkommen können. Deshalb können Sie sogar noch am Tag Ihrer Anreise die Parkplatz-Buchung stornieren. Bitte informieren Sie uns in diesem Fall kurz, damit wir wissen, dass Sie nicht mehr anreisen und der Parkplatz bzw. Shuttleplatz nicht vergeblich für Sie bereitgestellt wird.

Einen Parkplatz zu reservieren ist einfach und schnell. Besuchen Sie unsere Website und wählen Sie die Option „Parkplatz reservieren“. Geben Sie Ihre Kreuzfahrtdaten ein und folgen Sie den Anweisungen zur Buchung. Eine Bestätigung Ihrer Reservierung erhalten Sie umgehend per E-Mail.

Rechnung

Erfahren Sie alles über Zahlung, Rechnungen mit Mehrwertsteuer und Firmenbuchungen für Ihren Parkplatz.

Ja, Sie können Ihren Parkplatz für die Kreuzfahrt auch auf Ihr Unternehmen buchen. In der Buchungsmaske haben Sie die Möglichkeit, die Option „Firma“ auszuwählen und Ihre Firmendaten einzugeben. Sie erhalten anschließend eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer, die für Ihre Buchhaltung geeignet ist.

Ja, Sie erhalten eine Rechnung auf Ihren Namen, in der die Mehrwertsteuer separat ausgewiesen ist. Unsere Rechnungen erfüllen alle buchhalterischen Anforderungen und können problemlos für Ihre Unterlagen verwendet werden.

Shuttle-Bus

Infos zum Shuttle-Transfer zwischen Parkplatz und Kreuzfahrtterminal – Fahrzeiten, Ablauf und Barrierefreiheit.

Ja, Parkplatz und Shuttle sind barrierefrei. Wir nutzen moderne Niederflur-Busse mit ebenerdigem Einstieg – ideal für Rollstuhlfahrer. Bitte geben Sie bei der Buchung an, wenn Sie mit Rollstuhl anreisen, damit wir alles vorbereiten können.

Hinweis:
Reisen Sie nicht mit AIDA, klären Sie die barrierefreie Shuttle-Nutzung bitte vorab telefonisch. Alternativ empfehlen wir einen VALET-Parkplatz mit Fahrzeugübergabe direkt am Schiff.

Unser Shuttle-Service bringt Sie komfortabel und zuverlässig vom Parkgelände direkt zum Kreuzfahrtterminal. Bei Ihrer Ankunft auf dem Parkplatz werden Sie von unserem Team empfangen und über den Ablauf sowie die nächsten Abfahrten informiert.

Am Tag Ihrer Rückreise steigen Sie an derselben Stelle wieder ein, an der Sie nach der Ankunft am Terminal abgesetzt wurden. Dort befindet sich der feste Treffpunkt für die Rückfahrt zum Parkgelände. Zur besseren Orientierung erfolgt zusätzlich eine klare Durchsage im Shuttlebus.

Ja, Sie können Ihren Parkplatz für die Kreuzfahrt auch auf Ihr Unternehmen buchen. In der Buchungsmaske haben Sie die Möglichkeit, die Option „Firma“ auszuwählen und Ihre Firmendaten einzugeben. Sie erhalten anschließend eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer, die für Ihre Buchhaltung geeignet ist.

Ja, Sie erhalten eine Rechnung auf Ihren Namen, in der die Mehrwertsteuer separat ausgewiesen ist. Unsere Rechnungen erfüllen alle buchhalterischen Anforderungen und können problemlos für Ihre Unterlagen verwendet werden.

Ja, Sie können Ihre Buchung kostenfrei stornieren. Wir wissen, dass unvorhergesehene Ereignisse wie eine Autopanne oder eine Planänderung vorkommen können. Deshalb können Sie sogar noch am Tag Ihrer Anreise die Parkplatz-Buchung stornieren. Bitte informieren Sie uns in diesem Fall kurz, damit wir wissen, dass Sie nicht mehr anreisen und der Parkplatz bzw. Shuttleplatz nicht vergeblich für Sie bereitgestellt wird.

Einen Parkplatz zu reservieren ist einfach und schnell. Besuchen Sie unsere Website und wählen Sie die Option „Parkplatz reservieren“. Geben Sie Ihre Kreuzfahrtdaten ein und folgen Sie den Anweisungen zur Buchung. Eine Bestätigung Ihrer Reservierung erhalten Sie umgehend per E-Mail.

Ja, Parkplatz und Shuttle sind barrierefrei. Wir nutzen moderne Niederflur-Busse mit ebenerdigem Einstieg – ideal für Rollstuhlfahrer. Bitte geben Sie bei der Buchung an, wenn Sie mit Rollstuhl anreisen, damit wir alles vorbereiten können.

Hinweis:
Reisen Sie nicht mit AIDA, klären Sie die barrierefreie Shuttle-Nutzung bitte vorab telefonisch. Alternativ empfehlen wir einen VALET-Parkplatz mit Fahrzeugübergabe direkt am Schiff.

Unser Shuttle-Service bringt Sie komfortabel und zuverlässig vom Parkgelände direkt zum Kreuzfahrtterminal. Bei Ihrer Ankunft auf dem Parkplatz werden Sie von unserem Team empfangen und über den Ablauf sowie die nächsten Abfahrten informiert.

Am Tag Ihrer Rückreise steigen Sie an derselben Stelle wieder ein, an der Sie nach der Ankunft am Terminal abgesetzt wurden. Dort befindet sich der feste Treffpunkt für die Rückfahrt zum Parkgelände. Zur besseren Orientierung erfolgt zusätzlich eine klare Durchsage im Shuttlebus.